Die bewährten, selbstklebenden Magnet-Plättchen gibt es jetzt in der praktischen Spenderbox. Damit können Arbeitsmaterialien schnell und unsichtbar magnetisiert werden und halten sehr gut an Stahlemaille-, Info- und Whiteboards sowie allen metallenen Oberflächen. Die Plättchen werden nur entnommen, rückseitig auf das gewünschte Material aufgeklebt und schon hält es auf allen Metallflächen.
Größe: ca. 20 x 30 mmStärke: 0,4 mm
in sekundenschnelle Bilder, Poster, Papier und Pappe magnetisieren
selbstklebende Plättchen 20 x 30 mm
in praktischer Spender-Box
Mit dieser bedruckten Magnettafel wird einer Gruppe von Teilnehmern auf spielerische Art vermittelt, ihre Aufgaben regelmäßig zu erledigen und sich an die Regeln zu halten. Hierbei werden die positiven Verhaltensweisen der Teilnehmer in den Vordergrund gestellt, belohnt und dadurch verstärkt.
Ziel ist es, wie bei einem Rennen, möglichst als Erstes die Ziellinie zu erreichen. Hierbei darf der Teilnehmer, der als erstes das Ziel erreicht, über die in Aussicht gestellte "Prämie" entscheiden. Alle weiteren Teilnehmer, deren Smiley sich in der grünen Zone befindet, dürfen mitmachen.
Die Eigenschaften:
einfache Regeln
einfache Durchführung
spielerische Umsetzung
leichte Überschaufbarkeit
wenig Zeitaufwand für die Moderatoren
Die Idee:
Verbesserung des Arbeits- und Sozialverhaltens der Teilnehmer durch Anerkennung und Belohnung. Hierbei haben die Teilnehmer jeden Leistungsstandes die gleiche Chance auf eine positive Rückmeldung.Dadurch, dass es insgesamt 5 verschiedene Smiley-Magnetplättchen mit jeweils 6 Stück enthalten sind, auch sehr gut für Gruppenarbeit einsetzbar.Für weitere Informationen klicken Sie: Smiley-Rennen
Einsatz: GS, SEK bis Berufsschulen (für alle Klassenstufen) bis zur Berufschule einsetzbar
Beschriftbar: für bis zu 30 Teilnehmer, mit einem Whitebaord-Marker (abwischbar)
Inhalt:
Magnettafel ca. 60 x 90cm, mit Holzrahmen und Wandbefestigungsmaterial
"Smiley-Kit" bestehend aus 33 Magnetplättchen, beidseitig haftend, Durchmesser ca. 2 cm, mit Aufklebern (Gesichter)
inklusive Recht auf die Inhalte des Download-Centers passend zum "Smiley-Rennen", z.B. Urkunden, Klassenliste u.v.m. in DIN A4
Aufkleber zur Beschriftung der Tafel in Englisch und Französisch
Anleitung, Lehrer-Handreichung
Größe: ca. 60 x 90 cm, mit Holzrahmen
Das Konzept
Viele Lehrerinnen und Lehrer machen in ihrem Unterricht täglich die Erfahrung, dass die Schüler sehr unruhig sind und sich leicht vom eigentlichen Unterrichtsgeschehen ablenken lassen. Darüber hinaus wird der alltägliche Unterrichtshergang dadurch gestört, dass viele Schüler* nur unregelmäßig ihre Hausaufgaben anfertigen.
Es gibt viele Systeme, Regeln und Methoden, die diese Probleme eindämmen sollen. Bei diesen ist es häufig das Ziel, störendes Verhalten im Unterricht einzugrenzen. Damit erreicht man jedoch ungewollt, dass negativ auffallende Schüler durch Ermahnungen, angedrohte Maßnahmen usw. mehr Aufmerksamkeit von der Lehrkraft erhalten als diejenigen, die sich immer an die Regeln halten.
Daraufhin kam uns die Idee ein System zu entwickeln, das auf spielerische Art hauptsächlich die positiven Verhaltensweisen der Schüler in den Vordergrund stellt, diese anerkennt und belohnt. Aus dieser Grundüberlegung heraus entstand nach mehreren Test- und Entwicklungsphasen das "Smiley-Rennen".
Das "Smiley-Rennen" ist - wie der Name schon sagt - wie eine Rennstrecke aufgebaut. Ziel der Schüler ist es möglichst als Erstes die Ziellinie zu erreichen. Dies schafft man jedoch nur, wenn man die Hausaufgaben regelmäßig anfertigt und sich an die gemeinsam erarbeiteten Klassenregeln hält.
Durch die Größe der "Smiley-Rennen"-Tafel hat der Schüler seine Position innerhalb des Rennens jederzeit vor Augen. Die Visualisierung des jeweiligen Standes aller Smileys sorgt zum einen für Transparenz und dient zum anderen als Ansporn, die Mitschüler noch einholen, bzw. überholen zu wollen.
Das System soll aber nicht dazu dienen, erbrachte Leistungen im Unterricht zu bewerten, sondern bezieht sich allein auf das Arbeits- und Sozialverhalten.
Besonders für leistungsschwächere Schüler bietet das "Smiley-Rennen" eine Chance eine positive Rückmeldung zu erhalten.
Lehrkräfte, die dieses System in Ihrem Unterricht einführten, berichteten von positiven Reaktionen der Schüler.
* Um den Lesefluss nicht zu stören wird die maskuline Form des Wortes „Schüler" verwendet. Diese bezieht sich jedoch auch auf die Schülerinnen.
Damit können Bilder, Poster, Papier und Pappe in sekundenschnelle magnetisiert werden. Diese Materialien halten dann auf Metallflächen, Stahl-Emaille-Tafeln und Infoboards.
Magnet-Plättchen einfach abziehen und in der erforderlichen Menge, um eine gute Haftung zu erlangen, auf das zu magnetisierende Material kleben.
Dadurch, dass die Plättchen selbstklebend sind, benötigen Sie keine Hilfsmittel wie z.B. Kleber.
Magnet-Plättchen selbstklebend
15 Stück, 40 x 40 mm, 1,7 mm stark
sehr gute Magnethaftung auf allen Metallflächen oder Tafeln
speziell für Poster und Pappe geeignet
Wichtig: Extra dickes Material für gute Magnethaftung
in sekundenschnelle Bilder, Poster, Papier und Pappe magnetisieren
selbstklebende Plättchen 40 x 40 mm
extra dickes Material für gute Magnethaftung
Mit dieser bedruckten Magnettafel wird einer Gruppe von Teilnehmern auf spielerische Art vermittelt, ihre Arbeiten regelmäßig anzufertigen und sich an die Regeln zu halten. Hierbei werden die positiven Verhaltensweisen der Teilnehmer in den Vordergrund gestellt, belohnt und dadurch verstärkt.
Ziel ist es, wie bei einem Rennen, möglichst als Erstes die Ziellinie zu erreichen. Hierbei darf der Teilnehmer, der als erstes das Ziel erreicht, über die in Aussicht gestellte "Prämie" entscheiden. Alle anderen Teilnehmer, deren Smiley sich in der grünen Zone befindet, dürfen mitmachen.
Die Eigenschaften:
einfache Regeln
einfache Durchführung
spielerische Umsetzung
leichte Überschaufbarkeit
wenig Zeitaufwand für die Moderatoren
Die Idee:
Verbesserung des Arbeits- und Sozialverhaltens der Teilnehmer durch Anerkennung und Belohnung. Hierbei haben die Teilnehmer jeden Leistungsstandes die gleiche Chance auf eine positive Rückmeldung.Für weitere Informationen klicken Sie: Smiley-Rennen
Einsatz: GS, SEK bis Berufsschulen (für alle Klassenstufen) bis zur Berufschule einsetzbar
Beschriftbar: für bis zu 6 Teilnehmer, mit einem Whitebaord-Marker (abwischbar)
Inhalt:
Magnettafel ca. 25 x 60 cm, mit Holzrahmen und Wandbefestigungsmaterial
"Smiley-Kit" bestehend aus 10 Magnetplättchen, beidseitig haftend, Durchmesser ca. 2 cm, mit Aufklebern (Gesichter)
inklusive Recht auf die Inhalte des Download-Centers passend zum "Smiley-Rennen", z.B. Urkunden, Klassenliste u.v.m. in DIN A4
Aufkleber zur Beschriftung der Tafel in Englisch und Französisch
Anleitung, Lehrer-Handreichung
Größe: ca. 25 x 60 cm, mit Holzrahmen
ideales Motivations- & Belohnungssystem für Familien und kleine Gruppen
positive Verhaltensweisen in den Vordergrund stellen, belohnen und verstärken
spielerische Umsetzung, wenig Zeitaufwand
leichte Überschaubarkeit
Für weitere Informationen klicken Sie: Smiley-Rennen Familie
Das Konzept
Viele Lehrerinnen und Lehrer machen in ihrem Unterricht täglich die Erfahrung, dass die Schüler sehr unruhig sind und sich leicht vom eigentlichen Unterrichtsgeschehen ablenken lassen. Darüber hinaus wird der alltägliche Unterrichtshergang dadurch gestört, dass viele Schüler* nur unregelmäßig ihre Hausaufgaben anfertigen.
Es gibt viele Systeme, Regeln und Methoden, die diese Probleme eindämmen sollen. Bei diesen ist es häufig das Ziel, störendes Verhalten im Unterricht einzugrenzen. Damit erreicht man jedoch ungewollt, dass negativ auffallende Schüler durch Ermahnungen, angedrohte Maßnahmen usw. mehr Aufmerksamkeit von der Lehrkraft erhalten als diejenigen, die sich immer an die Regeln halten.
Daraufhin kam uns die Idee ein System zu entwickeln, das auf spielerische Art hauptsächlich die positiven Verhaltensweisen der Schüler in den Vordergrund stellt, diese anerkennt und belohnt. Aus dieser Grundüberlegung heraus entstand nach mehreren Test- und Entwicklungsphasen das "Smiley-Rennen".
Das "Smiley-Rennen" ist - wie der Name schon sagt - wie eine Rennstrecke aufgebaut. Ziel der Schüler ist es möglichst als Erstes die Ziellinie zu erreichen. Dies schafft man jedoch nur, wenn man die Hausaufgaben regelmäßig anfertigt und sich an die gemeinsam erarbeiteten Klassenregeln hält.
Durch die Größe der "Smiley-Rennen"-Tafel hat der Schüler seine Position innerhalb des Rennens jederzeit vor Augen. Die Visualisierung des jeweiligen Standes aller Smileys sorgt zum einen für Transparenz und dient zum anderen als Ansporn, die Mitschüler noch einholen, bzw. überholen zu wollen.
Das System soll aber nicht dazu dienen, erbrachte Leistungen im Unterricht zu bewerten, sondern bezieht sich allein auf das Arbeits- und Sozialverhalten.
Besonders für leistungsschwächere Schüler bietet das "Smiley-Rennen" eine Chance eine positive Rückmeldung zu erhalten.
Lehrkräfte, die dieses System in Ihrem Unterricht einführten, berichteten von positiven Reaktionen der Schüler.
* Um den Lesefluss nicht zu stören wird die maskuline Form des Wortes „Schüler" verwendet. Diese bezieht sich jedoch auch auf die Schülerinnen.